Cookies wiederrufen

Die Cookie-Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden:

„Unsere Gemeinde. Unsere Zukunft.

 
WIR WERDEN MIT VERSTAND, GEFÜHL UND RESPEKT ANPACKEN UND DAS KNOW-HOW DER LETZTEN JAHRE MITNEHMEN. HIER EIN KLEINER AUSZUG:
SICHERHEIT & SCHUTZ
Die Sicherheit und der Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger stehen für uns an erster Stelle. Jede und jeder Gemeindebürger*in soll sich in Längenfeld wohlfühlen.
WIRTSCHAFT & TOURISMUS
Unsere Wirtschaft und der Tourismus schaffen und sichern standortgebundene Arbeitsplätze, auch für unsere Lehrlinge. Außerdem verbessern sie die Infrastruktur vor Ort und stärken die Lebensqualität der Bevölkerung in Längenfeld.
FAMILIEN, KINDER & SENIOREN
Uns liegen alle Generationen am Herzen, egal ob Jung oder Alt. Wir möchten jeder Altersgruppe die entsprechende Aufmerksamkeit schenken.
FINANZEN
Trotz der vorangegangenen und künftigen Großprojekte wie beispielsweise dem Einsatzzentrum oder den Bildungseinrichtungen, möchten wir auch weiterhin ausgeglichen wirtschaften und verantwortungsvoll mit unseren Finanzen umgehen.
BILDUNG
Kinder sind uns besonders wichtig, deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die Qualität in all unseren Bildungseinrichtungen gesteigert wird. Erste Schritte sind gemacht, viele weitere noch notwendig.
VEREINE, SPORT & KULTUR
Das Vereinswesen stärkt das soziale Miteinander, die Integration und damit den Zusammenhalt in unserer Gemeinde. Deshalb garantieren wir auch weiterhin unsere Wertschätzung der vielen Vereine in Längenfeld.
GESUNDHEIT & SOZIALES
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit starken Partnern das Bewusstsein der Gemeinde Längenfeld in den Bereichen Bewegung, Vorsorge, Ernährung und mentale Gesundheit zu fördern.
ENERGIE & NACHHALTIGKEIT
Auch die Abdeckung der benötigten Energie in unserer Gemeinde ist bedeutend für das Team Längenfeld. Eine unserer Visionen ist es, mit Zusammenhalt und gemeinsamer Kraft ein energieautonomes Längenfeld zu erreichen.
LANDWIRTSCHAFT, REGIONALITÄT & BRAUCHTUM
Die Landwirtschaft innerhalb unserer Gemeinde liegt nicht nur im Interesse der Bauern, sondern sie ist auch ein Mehrwert für uns alle. Deshalb liegt uns der sorgsame Umgang mit unseren vorhandenen, natürlichen Ressourcen sehr am Herzen.